Erneuter Deutscher Meister-Titel für Gideon…

Dorstener Zeitung v. 13.03.2024

 

Gideon Jurcz ist Deutscher Meister

Bogenschießen
Nach dem Jugendtitel holt sich Jurcz auch den bei den Junioren. 

Dorsten. Der Dorstener Gideon Jurcz hat einen krönenden Abschluss seiner starken Hallensaison gefeiert: Bei der Deutschen Meisterschaft „Bogenschießen Hallenrunde“ des Deutschen Schützenbundes sicherte er sich am vergangenen Wochenende bei den Junioren den Titel mit dem Compoundbogen.

In Sindelfingen erwischte Jurcz zunächst einen holprigen Start in den Wettkampf. Doch dann steigerte sich der Dorstener und verwies am Ende seinen härtesten Konkurrenten, Nationalkaderschütze Alex Fabio aus Bayern, mit komfortablen neun Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz.

Im vergangenen Jahr hatte Gideon Jurcz den DM-Titel noch in der Jugendklasse gewonnen, nun wurde er nach dem Wechsel zu den Junioren auch dort Meister.

Die Hallensaison ist für den Dorstener damit beendet. Ab sofort beginnt die Vorbereitung auf die Freiluft-Wettkämpfe.